Zeitenrechner


Zeitenrechner Version 1.0.0.101 verfügbar

Der aktuelle Programmstand von CESIO-Zeitenrechner trägt die Versionsnummer 1.0.0.101. Es wurden Anpassungen im Bereich der Darstellung durchgeführt. Kundenbezogene Zeiten/Projekte können nun, unter Darstellung der Gesamtsummen, gruppiert dargestellt werden. Alle aktuell noch nicht abgeschlossenen Zeiten/Projekte können wahlweise aus- oder eingeblendet werden. Zur schnellen SQL-Abfrage wurde ein SQL-Builder integriert. Außerdem wurde eine interne Backupmöglichkeit der Datenbank implementiert. Kunden der Vorversionen erhalten das Update auf die aktuelle Version kostenlos. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf.


CESIO Zeitenrechner

Der CESIO-Zeitenrechner versetzt Sie in die Lage, auf einfache und flexible Art und Weise, jegliche Art von Arbeits- und Technikerzeiten zu erfassen und zu verwalten. Wenn Sie sich bisher gegen den Einsatz einer komplexen Zeiterfassungssoftware gesträubt haben, ist dieses Programm sicherlich eine Alternative. Flexibel, durchdacht, einfach, ohne Mehraufwand einsetzbar und zu bedienen, ist es die erste Wahl.

Zur Erfassung werden lediglich die Beginn- und Endezeiten eines Vorgangs eingegeben. Das Programm errechnet die Zeitdifferenzen der einzelnen Vorgänge automatisch. Hierbei werden nicht nur die üblichen Stundenwerte (1/60-Teilung) errechnet, sondern es erfolgt auch eine automatische Umrechnung in Industrieminuten und Stunden (1/100-Teilung). Dabei besteht die Möglichkeit, beliebige Kurzbezeichnungen (z.B. Kunden), zu erfassen und diesen einen frei wählbaren Stundensatz zuzuordnen. Zusätzlich kann ein beliebiger Arbeitstext hinzugefügt werden. Diese Werte werden zur Ermittlung der Stundenergebnisse herangezogen und wahlweise ausgedruckt. Von unschätzbarem Vorteil ist dies z.B. bei der Auswertung von Auftrags- und Stempelkarten. Eine manuelle Berechnung der Stunden, im Rahmen der Fakturierung, gehört somit der Vergangenheit an.

Alle Einzelwerte werden übersichtlich, nach Belegnummern, wie z.B. Auftrag-, Lieferschein,- oder Rechnungsnummern, sortiert dargestellt, zusammengefasst und auf Wunsch auch als Stundennachweis gedruckt. Hierbei kann festgelegt werden, ob der erfasste Infotext mit ausgedruckt werden soll.

Alle erfassten Zeiten werden dauerhaft gespeichert und sind somit auch über Jahre hinweg verfügbar. Um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren, werden abgewickelte und erledigte Aufträge als archiviert gekennzeichnet und ausgeblendet. Trotzdem stehen sie weiter zu Auskunftszwecken zur Verfügung. Selbstverständlich können diese Vorgänge jederzeit wieder reaktiviert werden.

Das Programm basiert auf einer integrierten SQL-Datenbank, die im Lieferumfang enthalten ist. CESIO-Zeitenrechner ist ohne Einschränkung mehrplatzfähig. Im Netzwerk installiert, ist die Erfassung auch über Fernzugriff bzw. über das Internet, z.B. durch Außendienstmitarbeiter oder Monteure, problemlos möglich.

Das Programm stellt keine großen Anforderungen an die verfügbare Hardware und ist für alle gängigen Windows Betriebssysteme verfügbar. Kontaktieren Sie uns, falls Sie noch Fragen haben.


Leistungsbeschreibung

  • Erfassen und Verwalten von Beginn- und Endezeiten

  • Automatische Ermittlung der Zeitdifferenzen

  • Zeiterrechnung in 1/60-Teilung

  • Zeiterrechnung in 1/100-Teilung (Industrieminuten)

  • Frei definierbare Stundensätze

  • Kundenspezifische Stundensätze

  • Arbeits- und Leistungstexte

  • Kopieren von Vorlagen für Sammelerfassung

  • Automatische Archivierung erledigter Vorgänge

  • Reaktivierung bereits archivierter Vorgänge

  • Drucken von Stundennachweisen (z.B. für Kunden als Lieferschein oder Rapport)

  • wahlweiser Ausdruck des zugehörigen Leistungstextes

  • Ausdruck in Kurzform oder ausführlich frei wählbar

  • Vorschaufunktion vor Ausdruck für alle Auswertungen

  • Druckausgabe wahlweise, auch als PDF-Datei

  • Individuelle Löschfunktionen

  • umfangreiche, Spaltenbezogene Sortiermöglichkeit

  • exclusive Suchfunktionen über alle verfügbaren Eingabefelder

  • SQL-Datenbank für schnellen und ausfallsicheren Zugriff

  • Zugriffsicherheit auf Datenbankebene

  • Passwortschutz pro Benutzer

  • Remote- und Internetfähig

  • Multiuser- und Netzwerkfähig

  • Für Außendienst installierbar auf USB-Stick

  • Zusatzoptionen wie z.B. Datenexport, Übergabe in Fremdprogramme, Stundenzettel usw.

Ordnen Sie Kunden einen Stundensatz zu - Erfassen Sie immer wiederkehrende Kunden und ordnen Sie diesen wahlweise einen beliebigen Stundensatz zu. Auf die erfassten Kunden können Sie bei der Erfassung der Arbeitszeiten ganz einfach über eine Auswahlbox zugreifen. Tip - Sie können an Stelle von Kundenbezeichnungen auch Arbeitsgänge erfassen und verwenden.

Kundenauswahl während der Erfassung der Zeiten - Während der Erfassung der Zeiten können Sie ganz bequem auf bereits erfasste Kundendaten zugreifen. Die Berechnung erfolgt somit über den beim Kunden hinterlegten Stundensatz. Einfacher geht es fast nicht.

Filtern Sie einfach die gewünschten Datensätze - Durch einfaches Klicken aktivieren Sie die Filter- und Sortierleiste im Tabellenkopf. Filtern oder Sortieren Sie Ihre Daten, indem Sie entsprechende Werte in den jeweiligen Spaltenkopf eingeben. Grundsätzlich stehen Ihnen hierfür alle Spalten zur Verfügung. Auch Mehrfachselektionen, über mehrere Spalten, sind möglich.

Zeitnachweise drucken - Jederzeit - Drucken Sie Zeitnachweise, wann immer Sie wollen, auch von noch offenen Vorgängen. Für die Ausgabe stehen Ihnen verschiedene Varianten zur Verfügung. Jeder Ausdruck beginnt mit einer Druckvorschau. Erst hier entscheiden Sie, wie es weiter geht. Wahlweise können Sie auf Papier drucken oder eine PDF-Datei erstellen. Bei Nichtgefallen beenden Sie den Druck an dieser Stelle.


Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Klicken Sie auf Einstellungen für weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren.

Einstellungen